V - Vermarktung - Vermietung
R - Rennen - Race Support
T - Training - Transport

Entwicklung

Auch der Einsatz der Fahrzeuge bei Rekord- versuchen und in Rennen, sowie im Rahmenprogramm von Radsportveranstaltungen auf Bahn und Straße gehört zum Tätigkeitsspektrum des VRT Speedbike. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Training, Schulung und Einsatz von Spitzenradsportlern im Speedbike-Bereich sowie die Förderung von jungen Radsporttalenten im Bereich Liegeradsport gelegt.

 


Die Fahrzeuge werden ständig weiterentwickelt. Namhafte Unternehmen konnten bereits von unserer jahrelangen Erfahrung im Testbetrieb und unter Extrembedingungen profitieren.

Unter unserer Koordination waren Speedbikes unter anderem auf der IFMA, der Kunststoffmesse "K" und vielen anderen Messen vertreten. Zu unserem Ausstellungsservice zählen neben der Koordination selbstverständlich auch der Transport samt Versicherung und die Bereitstellung von Stellwänden mit Informationen zu den gezeigten Fahrzeugen.

Auf der Eurobike in Friedrichshafen haben wir 2005 zum wiederholten Mal eine Sonderschau zum Thema "Fahrrad und Aerodynamik" durchgeführt. Unsere Kontakte zu Sammlern und Besitzern von historischen und aktuellen Fahrzeugen ermöglichen es uns, aussergewöhnliche und seltene Exponate zu zeigen.